Rätsel gelüftet! Gemeinschaftsübung stellt sich als herausfordernde Aufgabe heraus.

25.07.2024

Pünktlich um 18:59 Uhr erfolgte der Funkabruf der FF Ries und Hacklberg zum bis dahin unbekannten Übungsobjekt am Rennweg.

In einem etwas abgelegenen Hof ist eine Rauchentwicklung sowie Personenrettung durch die "ILS" gemeldet worden. Zwei Personen mussten über Steckleiter gerettet werden, da das Treppenhaus bereits stark verraucht war.

Nachdem die Löschwasserversorgung durch den hauseigenen Löschwasserteich bereitstand, konnte mit dem Löschangriff durch die bereitstehenden Atemschutztrupps begonnen werden.

Kurz darauf wurde noch eine weitere Person durch die Anwohner als vermisst gemeldet. Es stellte sich heraus, dass sich im angrenzenden Stadl ein weiterer Brand ausgebreitet hatte. Glücklicherweise war zu diesem Zeitpunkt eine zweite Löschwasserversorgung vom Hydranten aufgebaut worden. Es erfolgte ein zweiter Atemschutzeinsatz zur Personenrettung.

Die verletzen Personen wurden durch unsere Jugendmannschaft bestens betreut und versorgt.

Die FF Ries bedankt sich besonders bei den "Brandleidern" für das zur Verfügung gestellte Übungsobjekt. Weiterhin beim Einsatzfotografen Michi Schiermeier, sowie bei der FF Hacklberg für die tolle Unterstützung und geleistete Arbeit!