Jahresdienstversammlung der Feuerwehr-Jugend

20.01.2024
Ehrung für Christian Winklmeier

Am 20. Januar fand die Jahresdienstversammlung der Feuerwehr-Jugend bei der Stadt Passau statt. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl traf sich die Jugendfeuerwehr im Valentin-Saal am Domplatz. Der Stadtjugendwart Jens Aichinger (FF Heining) und sein Stellvertreter Christian Winklmeier (FF Ries) berichteten über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Bürgermeister Andreas Rother und Stadtbrandrat Andi Dittlmann bedankten sich für den Einsatz und lobten den Fleiß bei der Jugendfeuerwehr verbunden mit dem Auftrag auch in Zukunft mit Engagement den Feuerwehrdienst zu verrichten.

Von der FF Ries nahmen sieben Mitglieder der Jugendfeuerwehr mit dem stv. Jugendwart Marcel Schiermeier und dem stv. Kommandant Martin Schwarzfischer teil.

Eine besondere Freude für die Rieser Wehr war dabei, dass der Landesfeuerwehrverband Bayern im Rahmen der Versammlung unserem langjährigen Jugendwart und derzeitigten stv. Stadtjugendwart Christian Winklmeier, die Ehrennadel der Jugendfeuerwehr in Silber verliehen hat. Er bekommt diese Auszeichnung in Würdigung seiner Verdienste um den Aufbau und die Förderung der Jugendfeuerwehr. Die Feuerwehr Ries freut sich sehr für unseren Kameraden. Er hat die Auszeichnung wirklich verdient. Herzlichen Glückwunsch.